Über uns

Unsere Mission ist es, durch digitales Karrierecoaching ambitionierten Menschen bei ihrer berufliche Weiterentwicklung kompetente Unterstützung bereitstellen zu können. Zu jeder Zeit – an jedem Ort – ein Leben lang und unabhängig davon, wo die Reise startet. 

  • Gründungsjahr: 2020
  • Firmensitz: München

Das digitale Karrierecoaching

shyopa ermöglicht digitales Karrierecoaching und damit einfachen und schnellen Zugang zu qualitativ hochwertiger Unterstützung in Veränderungsprozessen. Kunden erreichen die shyopa Coaches unkompliziert an 365 Tagen im Jahr. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Langes Suchen und mühsames Verifizieren entfallen. Bei shyopa werden die Coaches sorgfältig ausgewählt. Das Coaching erfolgt über moderne Kommunikationskanäle wie Videochat oder Telefon.

Der Gründer

Alexander Jäger - Ihr persönlicher Karrierecoach mit Fokus auf das Wesentliche

Alexander Jäger

Alexander ist die treibende Kraft hinter shyopa. Er setzt sich täglich dafür ein, durch digitales Karrierecoaching Menschen bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten. Seine Vision ist es, grundlegend zu ändern, wie Menschen ihre Karriere planen und voranbringen. Aus einem sporadischen Prozess bei Unzufriedenheit wird ein kontinuierlicher, der hilft, eine aktive Rolle in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche durch Digitalisierung und demographischen Wandel einzunehmen.

Als studierter Betriebswirt und zertifizierter, systemischer Coach bringt Alexander das notwendige Wissen mit. Seine berufliche Karriere startete er als Geschäftsführer einer Kletterhalle. Der Berge wegen wechselte er an die Isar, wo er zunächst bei Kantar TNS als Projektleiter für weltweite Mitarbeiterbefragungen tätig war. Alexander ist Experte für digitale Geschäftsmodelle und Marktplätze im Internet. Er hat mehrere Jahre bei Amazon gearbeitet.